ÜBER PATRICK GERTIS

Das Jazzklavierstudium an der Musikhochschule Leipzig und die Ausbildung sowohl zum Bank- wie auch Musikkaufmann haben meine beruflichen Schwerpunkte gleichermaßen geprägt.

In meiner professionellen Laufbahn war und bin ich in verschiedenen unternehmerischen Disziplinen tätig – als Bankkaufmann, Musiker, Tonstudiobesitzer, Labelbetreiber und Verlagsinhaber. Meine Beratungen und Seminare resultieren nicht nur aus der Theorie, sondern vor allem aus praktischer Erfahrung – aus der Praxis für die Praxis.

Existenzgründung, Strategie- und Businessentwicklung im Bereich der Kultur- und Kreativberufe sind meine Beratungsschwerpunkte. Zudem bin ich regelmäßiger Seminarreferent und Dozent für Existenzgründung und Musikbusiness an verschiedenen deutschen Musikhochschulen und Universitäten. Ich bin qualifiziert und gelistet in verschiedenen Förderdatenbanken, z.B. Bundesförderung BAFA, Länderprogrammen der SAB, und anderen, wo für Beratungen, je nach individueller Voraussetzung, Beratungszuschüsse bis 100% möglich sind.

139

ZUFRIEDENE KUNDEN

1.786

STUNDEN SEMINARE

93

FACHBÜCHER GELESEN